Kontaktdaten

Notrufe24 e.K.
Ansprechpartner:
Geschäftsführung: Thomas Elfert
Faktura: Jacqueline Barbet / Thomas Elfert
Technik: Pierre Pigorsch
Betriebsleitung: Thomas Schantor
Birkenhainer Ring 10 in 14979 Birkenhain
033701 3694-0 033701 3694-222

Aktuelles

  • 01.11.2024
    2G-Netz abgekündigt !

    Nun ist es soweit. Die zu erwartende Abschaltung des 2G-Netzes ist da... Die Abschaltung des GSM-Netzes (2G) wurde nun offiziell von der TELEKOM und auch von Vodafone...
    >>> weitere Informationen

  • 01.07.2024
    *** 20 Jahre *** Betriebsangehörigkeit!

    Am 01.07.2024 konnte unser Technischer Leiter Herr Pigorsch sein 20-jähriges Betriebsjubiläum feiern! Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pigorsch für die...
    >>> weitere Informationen

  • 12.06.2024
    22222 Aufschaltungen

    Am 12.Juni, ein knappes halbes Jahr nach der 21000sten Aufschaltung, können wir nun schon das nächste Jubiläum verzeichnen! Wir haben unsere nächste...
    >>> weitere Informationen










Partner Telematik

TSI Telematic Solutions International GmbH

TeleMatik

Telematik / Ortung

Optimierte Einsatzkoordination

Telematik setzt sich zusammen aus den Begriffen Telekommunikation und Informatik.

Der Begriff beschreibt die Fähigkeit, Informationen von entfernten Prozessen oder Status-Werte über bestimmte Zustände in die eigenen lokalen Prozesse zu integrieren.

Mit der Hilfe moderner Technologien, wie etwa mobilen Kommunikationsnetzen, Sensortechnik, Auto-Identifikationstechniken wird dies ermöglicht. Erfolgreiche Telematiklösungen ermöglichen die Optimierung eigener Prozesse sowie massgeschneiderte Angebote an unsere Kunden.

Mobilität spielt in der modernen Welt eine immer größere Rolle.

Um Waren-, Daten-, Verkehrsströme und Dienstleistungen wie Personenbefreiungen effizienter managen zu können, bedarf es intelligenter Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumente.

Experten sind sich einig, dass der Bedarf an Telematik-Lösungen in den nächsten Jahren rasant zunehmen wird.

 


Aus Sicht eines einzelnen Unternehmens bietet die Telematik - neben den Vorteilen für den eigenen Kunden - wesentliche Verbesserungspotentiale innerhalb der internen Wertschöpfungskette, wie zum Beispiel:

  • bei der Serviceplanung
  • Bei der Unterstützung des Personals vor Ort
  • schnellere Einsätze bei Personenbefreiungen durch Standorterkennung
  • Verringerung der Kraftstoffkosten durch effizientere Planungsmöglichkeiten
  • Verringerung von Verschleisskosten an den Fahrzeugen durch effizientere Einsatzplanung




  Beim Besuch von Notrufe24.de® werden Cookies gesetzt! Mit der Nutzung dieser Angebote erklären sie ihr ausdrückliches Einverständnis zum setzen von Cookies!
Hier erfahren sie mehr zum Datenschutz
EU-DGSVO OK NEIN DANKE
Seite verlassen